News Details

< Neue Fälle
28.09.2017 20:39 Alter: 1 year
Kategorie: Veranstaltungen

Veranstaltungen und Hintergrundinformationen


Michael Groß wurde zu zahlreichen Veranstaltungen als Sprecher und Teilnehmer von Podiumsdiskussionen eingeladen. Über eine Veranstaltung berichtete auch das Bayerische Fernsehen (Amberg, 03.06.2016).

Die Veranstaltungen zeigen das immer mehr wachsende Interesse an Konfliktmanagementwerkzeugen im Wirtschaftsrecht , um Zeit und Geld bei insbesondere Streitigkeiten im technischen Bereich einzusparen.

Dies zeigte sich u.a. auch beim Bayerischen Mediationstag, München 26.01.2017, der wieder von der IHK für München und Oberbayern (IHK) ausgerichtet wurde. Ca. 300 Teilnehmer nahmen u.a. auch an einem von Michael Groß zusammen mit Herrn Schlehe, Leiter des MediationsZentrums der IHK, geleiteten Workshop teil und diskutierten sehr angeregt mit den Podiumsteilnehmern (Michael Groß und weitere Panelteilnehmer).


Eine andere Veranstaltung des WIPO Arbitration and Mediation Center (WIPO AMC) in Brüssel, 18.06.2017, konnte ebenfalls die zunehmende Bedeutung insbesondere der Mediation belegen. Gäste aus ganz Europa diskutierten mit Michael Groß und zwei anderen Referenten aus England und Deutschland ihre aktuellen Praxisfälle und Fragen.